Was war die Arge Bindu eigentlich?
Arge Bindu bedeutet „Arbeitsgemeinschaft Bindu“
Bindi bedeutet Tropfen oder Punkt(von Sanskrit: बिनदु, bindu). Er wird mitten auf die Stirn zwischen den Augenbrauen aufgemalt oder als Schmuck aufgeklebt. Er ist das Zeichen der verheirateten Frau und soll die Frau und auch ihren Ehemann schützen. Traditionell wird das Bindi mit roter Pulverfarbe aufgemalt.
Die Arge Bindu war eine offene Arbeitsgemeinschaft im Grenzgebiet zwischen Esoterik und Naturwissenschaft. Der besonderen Schwerpunkte dieser Gruppe lag in den Bereichen
Erforschung unkonventioneller Energietechnologien Antike Naturwissenschaft und Kosmologie
Ufo- und Kornkreisforschung
Kundalini- Orgon- und Chakrenarbeit
Die Arge Bindu wurde 1990 gegründet und hate seit dieser Zeit eine umfangreiche Seminartätigkeit in den deutschsprachigen Ländern aufgenommen. Der Slogan dieser Gruppe war:“Wir sind der tiefen Überzeugung, dass nur durch die Zusammenarbeit vieler Gleichgesinnter die Menschheit über sich hinaus wachsen und das galaktische Bewusstsein unseres Planeten erwachen kann. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen unsere bisherigen Erfahrungen ins Netz zu stellen und hoffen auf ein reges Feedback.“
Auf der Arge Bindu Homepage fand man neben interessanten Infos über deren
bisherige Forschung auch aktuellen Programmtermine, eine umfangreiche Produktpalette und immer wieder jede Menge Neuigkeiten.